P. Nuts BBQ
P. Nuts BBQ

...über mich

Als ich vor ein paar Jahren das Tippspiel unser Bundesligatipprunde (was zugegeben selten vorkommt) und anschließend auch noch das Tippspiel zur Weltmeisterschaft (was zugegeben so gut wie nie vorkommt) gewinnen konnte, habe ich die Preisgelder in meinen ersten Kugelgrill (Weber Performer Touch-N-Go 57cm) investiert. Da auch noch ein paar Euro für diverses Zubehör drin waren, habe ich schnell immer größeren Gefallen an meinem neuen „Spielzeug“ gewonnen.

In den Folgejahren habe ich meinen Fuhrpark dann um einige Webermodelle (Weber Master Touch GBS 57, Weber One Touch Premium 57er, 2xWeber GoAnywher und einen Smokey Mountain Cooker 57er etc.) erweitert. Außerdem sind noch zwei UDS Eigenbauten für größere BBQ Projekte dazu gekommen. Seitdem wird regelmäßig geprobt, geräuchert, geschnibbelt, gegrillt, gesmokt, gegessen und natürlich auch ein wenig getrunken (und danach auch manchmal gesungen...).

Nachdem sich unser örtliches Bierkontor entschlossen hatte die erste „Nettetaler Grillmeisterschaft“ auszurichten, habe ich zusammen mit einigen Freunden (allesamt Flachgriller) spontan daran teilgenommen. Zu unserer Überraschung haben wir damals (bis auf einen Gang, den wir komplett vor die Wand gesetzt haben) in allen Durchgängen recht gut ausgesehen. Dank intensivem Training folgte mit dem Gewinn der NRW Grillmeisterschaft im Spätsommer 2013 dann mein erstes BBQ Highlight. Seither nehme ich mit meinem Team regelmäßig an Meisterschaften teil und durfte auch schon den einen oder anderen „Henkeltopf“ mit nach Hause nehmen… :-)  Der bisherige Höhepunkt ist sicherlich der Gewinn des Titels „Deutschen Amateurgrillmeister“ bei der Deutschen Grillmeisterschaft 2018 in Fulda.

Seit dem Jahr 2014 gebe ich regelmäßig Grillkurse und Seminare. Darüber hinaus führe ich für die Firma Gourmetfleisch auch „Beef Partys @ Home“ (www.beef-party-at-home.de) durch. Zertifizierter Judge nach GBA und KCBS.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern Spaß auf meiner Seite und „immer eine Handbreit Kohle unter dem Rost” …

Ne schöne Jroß
P. Nuts - BBQ

 

BBQ Titel / Plätze:

Sieger "Deutscher Amateurgrillmeister 2018"

Sieger "NRW Grillmeisterschaft -  2013 & 2016", Vizegrillmeister 2018 & 2014, 3. Platz 2017

Vizegrillmeister "Hessische Landesgrillmeisterschaft 2019"

Sieger "Hennefer Grillmeisterschaft 2019"

Sieger "Wuppertaler Gaskessel Convention 2019"

Sieger "JUCUNDA BBQ  2014", 3. Platz 2016
Sieger "Nettetaler Grillmeisterschaft 2014, Vizegrillmeister 2013

 

Zertifizierter Juror nach GBA und KCBS.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.Nuts BBQ